Das Schönste für Dein Traumleben

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres, doch sind wir nicht gerade auf einer Weltreise unterwegs, verbringen wir die meiste Zeit des Jahres in unserem Zuhause. Dementsprechend schön sollten wir unsere heimische Wohlfühloase einrichten.

Die Seite wird ständig aktualisiert, da ich kontinuierlich neue Sachen entdecke ;-) Also, schau immer mal wieder rein!

Hinweis: Einige der Produkte & Links sind Empfehlungslinks, für die ich u.U. eine kleine Provision erhalte. Das hilft mir, Dir auch weiterhin mit "Catch your Dreamlife" zur Seite zu stehen. Dich kostet es nichts extra. Ich empfehle die Produkte, weil ich sie selbst nutze oder überzeugt davon bin.

Ernährung: Deine fleißigen Helferlein in der Küche

Salatschleuder: Unverzichtbar für einen fluffigen, knackigen Salat nach dem Waschen. Da es bei Salatschleudern große Unterschiede gibt, habe ich Dir eine herausgesucht mit der ich schon lange zufrieden bin. Im Deckel ist ein Ablaufsieb integriert und Du kannst sie außerdem als Salatschüssel verwenden. Großes Plus ist auch ihr großes Fassungsvermögen von 5 Litern.

Frischhalteboxen: Ob in der Freizeit oder auf der Arbeit – wer sich gesund ernähren will, kommt oft nicht drum rum, sich sein Essen selbst zuzubereiten und mitzunehmen. Dabei kannst Du außerdem Geld sparen. Viele Aufbewahrungsboxen für Lebensmittel enthalten allerdings Weichmacher oder Aluminium, was schlecht für Deinen Körper ist. Geh deswegen auf Nummer sicher und investiere in ein paar gute Frischehalteboxen. Diese kannst Du außerdem noch in den Ofen und die Mikrowelle stellen ebenso wie ins Gefrierfach und die Spülmaschine.

Karaffe mit Glas: Für einen gesunden Körper ist es unerlässlich, dass Du ausreichend trinkst. Das hilft Dir außerdem beim Abnehmen und klaren Denken. Wenn Du Dir mit der Trinkmenge schwer tust, kann Dir diese stilvolle Karaffe mit Zeitskala helfen. So vergisst Du nie mehr Dein Glas Wasser zwischendurch.

KaraffemitGlas

Karaffe: Zum Servieren von Säften, Wasser mit Zitrone oder Eiswürfeln, kannst Du diese schicke Karaffe verwenden. Ich habe sie mehrfach im Einsatz, im Büro, Zuhause, für Gäste. Einfach schickt und genial. Der Deckel kann immer drauf bleiben. Das Wasser fließt durch den Ausgießer aus Edelstahl.

Karaffe

Ernährung: Für leckere & gesunde Rezepte

Natives Kokosöl: Unverzichtbar in jeder Küche. Es riecht und schmeckt sehr gut und ist darüber hinaus noch mega gesund. Außerdem ist es perfekt zum Braten, da es auch bei hohen Temperaturen hitzebeständig ist und dabei keine Transfettsäuren entstehen. Außerdem spritzt es nicht und brennt nicht an. Darauf achten kaltgepresstes Kokosöl in Bio-Qualität zu kaufen.

Kokosmilch: In der asiatischen Küche ist Kokosmilch ein fester Bestandteil. Doch auch in unseren Küchen hält sie immer mehr Einzug. Kokosmilch ist ein perfekter Milchersatz und damit bestens geeignet für eine vegane Ernährung oder bei Laktoseintoleranz. Im Müsli oder in der Soße – sie ist vielseitig einsetzbar.

Mandelmus: Geheimtipp zum Verfeinern von vielen Rezepten. Die gemahlenen Mandeln sind sehr proteinreich und enthalten darüber hinaus auch viele Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente. Als Schokocreme-Ersatz. Leider nicht so streichzart und süß, dafür umso gesünder.

Bierhefe: Sie ist seit Jahrhunderten bekannt. Als Energielieferant und Quell der Schönheit. Bierhefe ist reich an B-Vitaminen und sorgt mit ihren Vitalstoffen für schöne Haare & Nägel sowie starke Knochen. Außerdem hilft sie beim Aufbau einer gesunden Darmflora.

Gerstengraspulver: Grüne Power! Das Gerstengras ist vollgepackt mit Antioxidantien, Spurenelementen, Vitaminen und Mineralstoffen, aber auch Bitterstoffen und dem Pflanzenfarbstoff Chlorophyll. Durch ihre natürliche Kombination kann der Körper die Inhaltsstoffe besonders gut aufnehmen. Es hilft den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen, wirkt entzündungshemmend und unterstützt die Darmflora.
Perfekt als Zutat für den Smoothie. Es kann aber auch separat eingenommen werden. Vorzugsweise in einem Glas Saft, da sich das Pulver im Wasser nicht so gut auflöst. Gerade ein paar Minuten „sacken“ lassen und anschließend bequem umrühren.

Süßlupinenpulver/-mehl: Reich an essentiellen Aminosäuren, die vom Körper besonders leicht verwertet werden können. Purinarm. Hervorragende Eiweißquelle für Veganer, Vegetarier oder Sportler, die eine pflanzliche Alternative als Eiweißpräparat für den Muskelaufbau suchen. 40% Eiweißgehalt. Einfach unter die Speisen mischen. Relativ geschmacksneutral. Es gibt auch spezielle Süßlupinen-Burger.

Reisen: Plane Dein nächstes Abenteuer!

Bist Du bereit traumhaft zu leben?
♥ Dann lass mich Dein Postfach mit zauberhaften Wohn-Ideen, leckeren Rezepten und Inspirationen für Deine nächste Reise füllen! ♥
Kein Spam, versprochen.