Leckeres Rezept mit Rote Beete und Walnüssen.
Rezept: Voller wertvoller Inhaltsstoffe – Rote Beete Risotto mit Walnüssen
15. Mai 2017
Der Weg zu einem traumhaften Leben.
„Wie Du ein traumhaftes Leben führst“ – ein Interview auf Lebereich
1. Juni 2017
Show all

Rezept: Asiatische Hackfleisch Gemüsepfanne mit Süßkartoffeln

Perfekte Kombination aus Gemüse, Hackfleisch und Kokosmilch.

Wie immer wenig Zeit im hektischen Alltag, aber Du möchtest trotzdem ein gesundes Mittag- oder Abendessen mit einem besonderen Geschmack? Dann probier diese asiatische Hackfleisch-Pfanne aus.

In etwa 30 Minuten holst Du Dir damit den Geschmack Asiens auf den Tisch. Ohne Bindemittel, Zusatzstoffe oder vorbereiteter Päckchen aus dem Supermarkt, bekommst Du mit diesem Gericht den reinen Geschmack seiner Zutaten.

Und die haben es in sich, die rotbackige Paprika mit ihrem hohen Vitamin C-Gehalt, die Zwiebel mit ihrem Polyphenol Quercetin, das sich positiv auf Entzündungen auswirkt und Blutdruck sowie Cholesterinwerte senkt, die kalorienarme Zucchini, vollgepackt mit Mineralstoffen und Vitaminen und die Süßkartoffel, oft zitiert als „gesündestes Lebensmittel“ mit reichlich Betacarotin und einem der höchsten Gehalte an Vitamin E, dem Anti-Aging-Vitamin.

Die Entdeckung einer neuen Speise fördert das Glück der Menschheit mehr als die Entdeckung eines neuen Sterns.

Jean Anthèlme Brillat-Savarin, Französischer Philosoph

Zutaten:

für 4 Personen:

1 große Zwiebel

2 Zucchini

2 rote Paprika

2 große Süßkartoffeln

400g BIO Rinder-Hackfleisch

1 gehäufter EL Asiatische Wok Gewürzmischung

1 gehäufter TL Curry

1 Dose Kokosmilch

eine Brise Salz

eine Brise Pfeffer

Kokosöl

nach Bedarf eine kleine Chili (für die Schärfe)

Zubereitung:

Zwiebeln in kleine Würfelchen und die Zucchini, Paprika und Süßkartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden.

TIPP: Gerade bei Gerichten für die man viel „Schnippelarbeit“ leisten muss, verwende ich sehr gerne solch einen Multi-Zerkleinerer*. Gemüse, Obst und auch Nüsse oder Kräuter wandern bei mir dort hinein. Spart eine Menge Zeit!

Zuerst die Zwiebeln in einem Wok mit Kokosöl anbraten.

Kurz darauf die Süßkartoffeln und die Kokosmilch dazu geben und etwa 10 Minuten köcheln lassen.

Danach darf es sich auch das übrige Gemüse gemeinsam mit den Gewürzen im Topf bequem machen und wird noch einmal einige Minuten mitgekocht.

TIPP: Diese Asiatische Wok Würzmischung* ist dafür einfach super!

Parallel dazu brätst Du das Hackfleisch in einer weiteren Pfanne an. Anschließend darf es auch mit dem Gemüse im Wok schwimmen gehen.

Alles zusammen noch einmal einige Minuten köcheln lassen bis alles gar ist und ggf. noch einmal mit den Gewürzen abschmecken.

Bon appétit!

Und, wirst Du die kulinarische Reise nach Asien einmal antreten? ;-)

*Affiliate Link

Julia Ott
Julia Ott

Hi, ich bin Julia – Gründerin von Catch your Dreamlife, Autorin von zwei E-Books und einem Buch zum Thema Bauen & Wohnen. Meine Vorlieben sind mediterranes Design, geniale Rezepte und traumhafte Reisen in Europa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du bereit traumhaft zu leben?
♥ Dann lass mich Dein Postfach mit zauberhaften Wohn-Ideen, leckeren Rezepten und Inspirationen für Deine nächste Reise füllen! ♥
Kein Spam, versprochen.