Geröstetes Ciabatta mit Olivenöl.
Rezept: Geröstetes Ciabatta mit Oregano & Olivenöl *yummy*
3. Juni 2017
Ein gesundes Dessert mit einzigartigem Geschmack.
Rezept: Von diesem Dessert wirst Du gleich einen ganzen Eimer essen wollen
13. Juni 2017
Show all

Rezept: So startest Du mit wertvollen Inhaltsstoffen in den Tag

Veganes Frühstückspüree mit Heidelbeeren.

Dieses vegane Frühstück kitzelt gleich am Morgen Deine Geschmacksknospen wach! Sättigend, super lecker, nicht zu schwer und mit vielen wichtigen Nährstoffen.

Der Volksmund sagt „Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.“

Und in der Tat sind gerade morgens unsere Energiereserven aufgebraucht. Der Körper fordert Nährstoffe, um mit Energie in den Tag zu starten. Manche mögen es herzhaft, manche sind eher die „Süßen“.

Für die süßen Vertreter gibt es deswegen die nachfolgende Rezeptidee für ein gesundes Frühstück, ganz ohne tierische Produkte.

Genau wie den veganen Frühstücksbrei mit Himbeeren kannst Du auch diese „Komposition“ mit Heidelbeeren bereits bequem am Abend vorbereiten und im Kühlschrank für seinen Einsatz am Morgen aufbewahren.

Arbeite nie vor dem Frühstück; musst du vor dem Frühstück arbeiten, iss erst dein Frühstück.

Josh Billings, amerikanischer Schriftsteller (1818-1885)

Zutaten:

für 1 Person:

1 reife Banane

2 Handvoll Heidelbeeren (tiefgefroren)

4 EL Haferflocken

1 Handvoll Haselnüsse

4 EL Kokosmilch
(Kokosmilch, die vegane Alternative für Joghurt)

1 Spritzer Agavendicksaft

ca. ½ Tasse Wasser oder Fruchtsaft

Zubereitung:

Einfach alles in den Mixer und los geht’s.

Flüssigkeit und Banane würde ich zuerst hinein tun. Erfahrungsgemäß tut sich dann der Mixer etwas leichter.

Je nach gewünschter Konsistenz kannst Du auch noch etwas mehr Flüssigkeit hinzu geben.

TIPP: Keine Zeit morgens daheim zu frühstücken? Dann nimm Dir Deinen Frühstücksbrei doch einfach mit und esse ihn gemütlich im Zug oder am Schreibtisch (sofern Du das darfst). Diese Boxen finde ich dafür super hilfreich!

Bon appétit!

Und, wirst Du das Frühstück mal ausprobieren?

Der Text enthält Affiliate Links.

Julia Ott
Julia Ott

Hi, ich bin Julia – Gründerin von Catch your Dreamlife, Autorin von zwei E-Books und einem Buch zum Thema Bauen & Wohnen. Meine Vorlieben sind mediterranes Design, geniale Rezepte und traumhafte Reisen in Europa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist Du bereit traumhaft zu leben?
♥ Dann lass mich Dein Postfach mit zauberhaften Wohn-Ideen, leckeren Rezepten und Inspirationen für Deine nächste Reise füllen! ♥
Kein Spam, versprochen.